Welche Ziele können mit richtiger und gesunder Ernährung erreicht werden?

Essen ist lebenswichtig für unseren Körper, um es einfach auszudrücken - wenn man leben will, muss man essen. Als Ergebnis dieses Prozesses erhalten wir Energie, Baumaterial für die Regeneration (Wachstum) unseres Körpers, biologisch aktive Nährstoffe und eine gewisse Auswirkung auf die Psyche.

Die richtige Ernährung kann uns Gesundheit, Langlebigkeit und Schönheit verleihen. Es legt nahe, dass der Körper regelmäßig die notwendige Menge und das optimale Verhältnis der Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Wasser, Mineralien und Vitamine erhält, die er benötigt.

Unterernährung oder übermäßiges Essen

Es kann zunächst zu vorübergehenden Unannehmlichkeiten führen und später zur Krankheitsursache, zum Grund für vorzeitiges Altern und zum frühen Tod.

Vitaminmangel beeinträchtigt Gesundheit, Geist und Jugend erheblich mehr als eine Reihe anderer Gründe. Viele Krankheiten werden durch einen Vitaminmangel verursacht. Die unzureichende Menge an Mineralien ist der Grundmechanismus des Alterns, ebenso wie der Dehydratisierungsprozess. Ein ähnlicher Effekt auf den Organismus hat das Ungleichgewicht in der Ernährung in Bezug auf Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Fette und Proteine.

Vor diesem Hintergrund können wir den Schluss ziehen, dass einige Informationen über die Bestandteile von Lebensmitteln erforderlich sind - was sind sie, welche empfohlenen Mengen müssen wir einnehmen und wie wirken sie sich aus? Es ist auch ratsam zu verstehen, wie das Verdauungssystem, der Verdauungsprozess und die Assimilation funktionieren. Zum Beispiel, warum ist es so wichtig, das Essen gründlich zu kauen, was die Aufnahme von Nährstoffen beeinflussen kann; Wie können Sie Ihre eigene Energie sparen, indem Sie Ihre Ernährung usw. optimieren?

Auch eine gesunde Ernährung bietet Ihnen die Möglichkeit dazu stabilisiere dein Gewicht Ohne die Durchsetzung strenger Beschränkungen würde es helfen, Krankheiten loszuwerden und ihre weitere Entwicklung zu verhindern. Es würde Ihnen helfen, Ihre körperliche und geistige Energie wiederherzustellen. Einfach ausgedrückt ist die richtige Ernährung einer der Hauptgründe für eine gute Gesundheit. Und Gesundheit wiederum sichert in erster Linie ein gutes Selbstwertgefühl sowie ein ausgezeichnetes Aussehen und eine gute Zeit, um die von Ihnen gesetzten Ziele zu erreichen.

Gesunde Ernährung

Ernährungsprobleme

Die Ernährungsprobleme auf nationaler und globaler Ebene sind sehr ernst. Man muss sich dessen bewusst sein und es berücksichtigen. Der Mangel an essentiellen Nährstoffen (Vitamine, Mineralien, Aminosäuren usw.) hat mehrere Gründe:

  • Aufgrund der verringerten körperlichen Aktivität und folglich des verringerten Energieverbrauchs wurde die Nahrungsaufnahme drastisch reduziert (2-3-Zeiten). Jetzt verbrauchen die Menschen anstelle von 5000-6000 k Kalorien von 2000-3000.
  • Aus ökologischer Sicht haben wir einerseits die Erschöpfung des Bodens und andererseits die Verschmutzung. Dies führt in der Folge zu einem Mangel an notwendigen biologisch aktiven Substanzen in der Nahrung und zu einer Konzentration toxischer Substanzen im Körper.
  • Moderne Produktionstechnologien (Pasteurisierung, Konservierung, Hormoneinsatz, Emulgierung, Raffination usw.) in allen Produktionsstufen führen zum Verlust von Mineralien, Vitaminen und anderen biologisch wertvollen Elementen. Der Hauptzweck dieser Technologien ist es, die Quantität und den Profit der Produzenten zu steigern, aber sicherlich nicht die Qualität der Produkte.
  • Eine hohe Kochtemperatur trägt auch zum Verlust essentieller Nährstoffe bei. Zum Beispiel das Raffinieren von Pflanzenölen.
  • Ignoriert man das gesunde Ernährungsregime, isst man unterwegs, konsumiert unveränderte Lebensmittel, die reich an Fetten und Kohlenhydraten sind, und isst man besonders spät abends reichlich.

In unserem Land sind die Probleme im Vergleich zu den meisten Industrieländern noch größer.

Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, den Nährstoffmangel auszugleichen - sie haben biologisch aktive Zusatzstoffe entwickelt, die seit Jahrzehnten in den wichtigsten Industrieländern wie Japan, den USA und anderen erfolgreich eingesetzt werden.

Wie man richtig isst?

Es ist nicht einfach zu lernen, wie man richtig isst - man braucht einen umfassenden Ansatz, man muss etwas Wissen erwerben und bestimmte Gewohnheiten entwickeln.

Forscher, Ernährungsexperten, haben verschiedene Theorien, Konzepte und Ernährungsprogramme entwickelt. Leider haben wir keine einheitliche Theorie oder Konzeption, aber wir haben die Möglichkeit, die Informationen, die Nachteile und den Nutzen, die Prinzipien und die Konsequenzen zu untersuchen. Wir können Feedback von anderen erhalten und auf der Grundlage all dessen können wir effektiv organisieren und vernünftigerweise unsere Nahrungsaufnahme. Dies ist nur für den Fall, dass Sie sich selbst darum kümmern möchten. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie einen Ernährungsberater konsultieren, der Ihnen die optimale gesunde Ernährung vorschlägt.

Die beste Diät wird individuell für eine bestimmte Person ausgewählt, unter anderem unter Berücksichtigung ihres Alters, ihrer Konstitution und der Krankheiten, an denen sie leiden. Alles ist streng individuell.

Aber um Ihre Gesundheit zu verbessern, sich wohl zu fühlen, Ihre Jugend und Schönheit zu bewahren, müssen Sie überlegen, was Sie essen und suchen, um mehr darüber zu erfahren, was Sie tun müssen, um sich morgen besser zu fühlen als heute.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

What goals can be achieved with proper and healthy eating?

Food is vital for our body, to put it simple — if you want to live, you have to eat. As a result of this process we receive energy, building material for the regeneration (growth) of our bodies, biologically active nutrients, and a certain impact on the psyche.

Proper nutrition can provide us with health, longevity and beauty. It suggests that the body receives regularly the necessary quantity and optimum ratios of the proteins, carbohydrates, fats, water, minerals and vitamins it needs.

Undernourishment or excessive eating

It can cause temporary inconvenience at first and later become the source of a disease, the reason for premature aging and early death.

Vitamin deficiency affects health, mind and youth significantly more than a number of other reasons. Many diseases are caused by the deficiency of some vitamin. The inadequate amount of minerals is the basic mechanism of aging, as is the process of dehydration. A similar effect on the organism has the imbalance in the diet in terms of nutrients such as carbohydrates, fats and proteins.

Having said that, we can conclude that it is necessary to have some information about the components of food — what are they, what are the recommended amounts we have to intake and what is their effect. And also it is advisable to understand how the digestive system works, the process of digestion and the assimilation. For example, why is it so important to chew the food thoroughly, what can influence the absorption of nutrients; how can you save your own energy by optimizing your diet, etc.

Also, a healthy diet would provide you with the opportunity to stabilize your weight without enforcing sever restrictions, it would help to get rid of diseases and prevent their further development, it would help you restore your physical and intellectual energy. Simply put, proper nutrition is one of the main ways to good health. And health, in turn, will ensure, first of all, good self-esteem, as well as excellent looks and time to achieve the goals you have set.

Healthy Eating

Nutrition problems

The nutrition problems both on national and global level are very serious. You have to be aware with that and take it into account. The deficiency of essential nutrients (vitamins, minerals, amino acids, etc.) is related to a number of reasons:

  • Due to reduced physical activity and, consequently, reduced energy consumption, the food intake was cut down dramatically (2-3 times). Now instead of 5000-6000 k cal people consume 2000-3000 calories.
  • From an environmental point of view we have the depletion of soils on the one hand, and the pollution – on the other. As a consequence this leads to a lack of necessary biologically active substances in the food people eat and to the concentration of toxic substances in the body.
  • Modern technologies used in production (pasteurisation, conservation, use of hormones, emulsification, refining, etc.) in all production stages cause loss of minerals, vitamins and other biologically valuable elements. The main purpose of these technologies is to increase the quantity and the profits of producers, but certainly not the quality of the products.
  • High cooking temperature also contributes for the loss of essential nutrients. For example, refining vegetable oils.
  • Ignoring the healthy eating regime, eating on the go, consumption of unvaried food rich on fats and carbohydrates, especially eating plentiful meals late in the evening.

In our country the problems is even bigger compared with most developed countries.

Scientists have found a way to make up for the lack of nutrients — they have developed biologically active additives, which have been successfully used for decades in the major developed countries, such as Japan, the USA and others.

How to eat properly?

To learn how to eat right is not easy — you need a comprehensive approach, you need to gain some knowledge and develop certain habits.

Researchers, experts in nutrition, have developed various theories, concepts and nutrition programs. Unfortunately, we don’t have a uniform theory or concept, but we have the opportunity to study the information, the downsides and the benefits, the principles and the consequences, we can get feedback from others and based on all this we can organize effectively and reasonably our food intake. This is only in case you want to deal with this yourself. Should you need help, you can consult a nutritionist, who will suggest the optimal healthy diet for you.

The best diet will be the one that is selected individually for a specific person taking into account their age, constitution, what diseases they are suffering from, among other factors. Everything is strictly individual.

But to improve your health, to feel good, to preserve your youth and beauty — you must think of what you eat and dig for more information on what to do in order to feel better tomorrow compared to today.

Leave a Reply

Your email address will not be published.